
Romys Zuckertütenland UG:
Romy Mögel: Mit Herz und Hand im Zuckertütenland
Ahrensfelde - In ihrem kleinen, liebevoll eingerichteten Atelier in Ahrensfelde entstehen wahre Kunstwerke, die Kinderherzen höherschlagen lassen: In ihrem „Zuckertütenland“ gestaltet Romy Mögel mit großer Leidenschaft und Hingabe handgefertigte Schultüten. Jede einzelne ist ein Unikat: Mit sorgfältig ausgewählten Farben, liebevollen Verzierungen und detailreichen Motiven passt sie jede Tüte individuell an die Wünsche der Kinder und Eltern an. Egal ob Prinzessin, Pirat, Dinosaurier oder Einhorn: Romy Mögel verwandelt jede Idee in ein kleines Kunstwerk.
„Die Schultüte ist viel mehr als nur ein hübsches Accessoire am ersten Schultag. Sie ist ein Symbol für den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Seit Generationen begleitet sie Kinder an diesem wichtigen Tag und wird zu einer wertvollen Kindheitserinnerung. Gefüllt mit kleinen Überraschungen, Leckereien und liebevollen Details gibt sie Kindern das Gefühl, stark und bereit für ihren neuen Weg zu sein“, weiß Romy Mögel und erinnert sich noch genau an ihre eigene Schultüte: „Sie war hellblau mit goldener Schleife und mit weißen und blauen Blüten übersät. Eine schönere Zuckertüte hätte ich mir nicht vorstellen können.“
Die gebürtige Chemnitzerin weiß aber auch, dass nicht jede Familie sich eine liebevoll gestaltete Schultüte leisten kann. Deshalb hat sie ein Herzensprojekt angestoßen: Mindestens 250 Kinder sollen eine von ihr handgefertigte Schultüte bekommen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist sie auf Unterstützung angewiesen. „Jede Hilfe zählt, denn für die kunstvollen Schultüten benötige ich zahlreiche Materialien wie bunte Pappen, Krepppapier, Filz, Schleifenbänder, Glitzer, Perlen und liebevolle Dekorationen. Auch Füllmaterialien wie Süßigkeiten und kleine Überraschungen gehören dazu“, erzählt Romy Mögel. Wer Romy Mögels Herzensprojekt unterstützen möchte, kann dazu beitragen, dass noch viele Kinder an ihrem ersten Schultag voller Stolz und Freude ihre ganz eigene, handgefertigte Schultüte in den Armen halten dürfen: Jeder Euro hilft, damit sie ihr großes Ziel verwirklichen und möglichst vielen Kindern eine Freude machen kann.
Mehr als nur Schultüten
Romy Mögel zaubert aber nicht nur zum Schulanfang Freude. Mit viel Herz und Kreativität fertigt sie auch Geschenkboxen und kleine Zuckertüten für die besonderen Momente im Leben. Ein neuer Job, der Eintritt ins Rentenalter oder ein Ausbildungsbeginn: Romy Mögel findet für jeden Anlass die passende Kreation. Dabei steckt in jedem dieser liebevollen Werke eine Botschaft: "Du bist wichtig. Jemand hat an dich gedacht." Mit ihren kleinen Kunstwerken schafft sie Momente der Freude und Erinnerungen, die bleiben.
Und auch das ist noch nicht alles: Vor Kurzem ist ihr erstes Kinderbuch „Kai und Romy auf Reisen – Zu Besuch im Zuckertütenland“ erschienen. Das bezaubernde Vorlesebuch erzählt von Freundschaft, Mut und Fantasie. Mit liebevollen Illustrationen und Geschichten eröffnet sie Kindern eine Welt voller Abenteuer und Wunder. Ihr Buch ist eine Einladung, gemeinsam mit den Kleinsten wertvolle Momente zu erleben.
Wer mehr über Romy Mögel erfahren, ihr Herzensprojekt unterstützen oder einfach in die Welt des Zuckertütenlands eintauchen möchte, ist herzlich eingeladen, ihre Website zu besuchen www.romys-zuckertuetenland.de/