PokaMax GmbH:

Digitaler Postkartenservice PokaMax stellt neue Web-Oberfläche vor

Würzburg, 21.11.2014 – PokaMax, der Onlinedienst zum designen, beschriften und versenden echter Postkarten, hat seine Internetpräsenz optisch und inhaltlich wesentlich überarbeitet und ist unter www.pokamax.com mit neuer Web-Oberfläche online. Neben einem modernen, frischen Design wurde das Angebot vor allem inhaltlich und technisch an die Ansprüche moderner User angepasst.

„Als wir vor acht Jahren unsere Plattform starteten, waren wir einer der Pioniere. Es gab kaum vergleichbare Angebote, Postkarten via Internet selbst zu gestalten und zu versenden, um sie dann weltweit in die reale Welt in die Briefkästen der Empfänger zuzustellen. In den Jahren kamen und gingen Wettbewerber; die unserem Service zugrundeliegenden Technologien und die Ansprüche unserer Nutzer wandelten sich. Und nicht zuletzt auch unser eigener Anspruch. Jetzt freuen wir uns, pünktlich zur Weihnachtssaison 2014 unsere neue Webseite der Öffentlichkeit vorzustellen“, so Axel Will, Geschäftsführer von PokaMax.

Was hat sich verändert

Zunächst das Offensichtliche: das Design. Das Erscheinungsbild ist frischer, moderner, Texte sind Bildern gewichen. Darüber hinaus wurde die Benutzerführung stark vereinfacht, indem flache Hierarchieebenen geschaffen wurden. Tatsächlich wurde die Website auf das Wesentliche – das designen, schreiben und versenden von Postkarten in vier Schritten – zugeschnitten. Obwohl einfacher und übersichtlicher, bietet die neue Webseite mehr Gestaltungsmöglichkeiten, um Postkarten zu individualisieren.

Auf technischer Seite wurde das Kartenguthaben-Management vereinfacht. Außerdem konnte die Schlagwortsuche nach Motiven in der Bilder-Galerie des PokaMax-Sortiments wesentlich verbessert werden. Selbstverständlich passt sich das Erscheinungsbild der Website flexibel jeder Bildschirmgröße an, gleich ob Notebook, Tablet oder Smartphone. Gerade im Mobilbereich ist dies elementar, da die Zugriffe von Smartphones und Tablet PCs zunehmen.

PokaMax kündigt bereits eine weitere technische Neuerung an: „Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck daran, die Website noch besser mit unserer App zu verknüpfen. In Kürze wird der Anwender dann auch Änderungen in den benutzerdefinierten Einstellungen, wie beispielsweise im Adressbuch, sowohl von der App aus als auch von der Webseite aus vornehmen können. Diese werden automatisch im Benutzerkonto des jeweils anderen Kanals übernommen“, so Axel Will.

Am besten, Sie werfen selbst einen Blick auf unsere neue Website: www.pokamax.com. Wenn Sie uns testen möchten, stellen wir Ihnen einen Gutschein zur Verfügung, mit dem Sie kostenfrei Postkarten versenden können. Gern überlassen wir Ihnen auch ein Kartenkontingent für Verlosungszwecke. Sprechen Sie uns bitte einfach an!

PokaMax GmbH
Mergentheimer Str. 9c